Element rad button

Bike²

Hotel Luggi Ludwigs Deko Bikehotel
Hotel Luggi Ludwigs Bar Bikehotel
Menu Zimmer Hotel Luggi Galtuer
Hotel Luggi Ludwigs Winter Galtuer Bikehotel
Luggi alt Iglu Geschichte

Ein Blick in die Vergangenheit

Hotel Luggi

Wir nehmen euch mit auf eine kleine Zeitreise und zeigen euch ein paar Meilensteine, die unser Leben und auch das Hotel Luggi maßgeblich beeinflusst haben.

1981

Der Grundstein für eine Pension auf dem elterlichen Grundstück wurde gelegt. Mit viel Eigenleistung und Nachbarschaftshilfe konnte die Pension mit 18 Betten bereits ein Jahr später eröffnet werden.

1981

1985

Die zweite Etage wurde ausgebaut, wodurch die Bettenanzahl auf 32 anstieg.

1985

1987

Um den Betrieb finanziell zu stabilisieren, wurde ein Iglu als Après-Ski Bar erworben.

1987

1990 bis 1996

Es folgten weitere Um- und Zubauten sowie eine Komfortverbesserung in den Zimmern und die Errichtung einer Privatwohnung für die Familie.

1990 bis 1996

1999

In diesem Jahr ereignete sich das Lawinenunglück in Galtür. Unsere komplette Existenz lag in Trümmern. Doch aufgeben war für uns keine Option.

1999

08. Dezember 1999

Dank ambitionierter Firmen und zahlreicher Helfer konnten wir den Betrieb nach nur 6 Monaten Bauzeit wieder aufnehmen. Das Iglu durften wir nicht mehr errichten. Stattdessen bauten wir eine Pyramide als neues Après-Ski Lokal.

08. Dezember 1999

2004

Damit das Hotel Luggi auch im Sommer mehr Gäste anzieht, haben wir uns einer unserer Leidenschaften bedient und uns auf Motorradfahrer spezialisiert.

2004

2020

In diesem Jahr begannen wir mit dem Aufbau der Ludwig’s Bar. Zugleich wurden auch die Zimmer und der gesamte Eingangsbereich renoviert und erstrahlen in neuem Glanz.

2020

2020

2020 war allgemein ein aufregendes Jahr, denn es wurde Zeit für frischen Wind und somit auch für die nächste Generation. Helene und Luggi übergaben den Betrieb an Tochter Marina, die das Hotel Luggi mit viel Leidenschaft und Herzblut weiterführt.

2020

Es stehen immer wieder Veränderungen an, und wir haben gelernt, das Beste daraus zu machen. Doch eines hat und wird sich nie ändern, unsere Leidenschaft für das Gastgeber-Dasein.

Das Hotel Luggi ist ein Ort für schöne Erinnerungen und spannende Begegnungen. Hier werden Fremde zu Freunden.

Wir freuen uns darauf, euch bald bei uns in Galtür willkommen zu heißen,

Marina und das gesamte Luggi Team

Element rad button
Bike²

Newsletter

Exklusive Angebote, wichtige Neuigkeiten & besondere Einblicke

Datenschutz*